Onlinedienste sind stark Verbesserungsbedürftig

Technische Chemie (B.Sc.)

Die Gewichtung mancher Grundmodule müssen besser verteilt werden. Module, die nicht Fachspezifisch sind werden wie Hauptfächer erarbeitet. Die Onlinedienste sind sehr unübersichtilich und nicht so informativ/organisiert wie bei vielen anderen Hochschulen.

Chemische Technologie

Technische Chemie (B.Sc.)

Ich studiere im siebten Semester die ,,Chemische Technologie" an der Hda. Die Inhalte finde ich gut und interessant. Neben Theorie macht man vielfältige Praktika, dadurch man sich mit dem Stoff viel vertraut machen. zukünftige Karriere ist durch dieses Studium garantiert!

Zu viel Online

2.4

Die Organisation bzgl. Präsenzveranstaltungen ist sehr mangelhaft. Die Dozenten sind nett, jedoch wurden meine Kommilitonen und ich nicht ausreichend auf ein Präsenzsemester vorbereitet, da wir ab dem 1. Semester Online Unterricht und Online Klausuren hatten.

Sehr interessant

Technische Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist sicherlich sehr interessant, gerade in den ersten Semestern behandelt man viel Chemie Module und vertieft das Wissen. In den späteren Semestern orientiert man sich mehr zu den Ingenieurwissenschaften und Thermodynamik. Es wird viel Mathe Physik und Fachwissen benötigt. Die Labor Projekte jedes Semester lassen einen ebenfalls viel Erfahrungen sammeln.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023