Praxisorientiertes Studium

Technik- und Unternehmensmanagement (M.Eng.)

TUM ist ein berufsbegleitender Verbundstudiengang der meine Erwartungen übertrifft.
Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind praxisnah und regen einen immer wieder zum nachdenken im Zusammenhang mit dem eigenen beruflichen Umfeld an. Er ist abwechslungsreich und bietet in den Modulen neben Vorlesungen auch praxisorientierte Planspiele. Gerade in den Planspielen erlernt man Neues und sammelt wertvolle Erfahrungen.
Der Studiengang ist sehr hilfreich für die eigene beruflichen und persönliche Weiterentwicklung.
Neben den Inhalten ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche und fachliche Weiterentwicklung

Technik- und Unternehmensmanagement (M.Eng.)

Der Studiengang ist perfekt für junge Menschen, die in Führungspositionen hineinwachsen möchten. Die persönliche und fachliche Weiterentwicklung wird durch aktuelle Themen direkt von der Theorie in die Praxis umgesetzt. Ich kann mir persönlich keinen besseren Studiengang vorstellen. Die Dozenten sind mit Herzblut dabei, bringen ihre Erfahrungen mit ein und geben neue Blickwinkel auf die Arbeit im Unternehmen. Das Motto "Wir arbeiten nicht im Unternehmen, sondern am Unternehmen" trifft vollkommen zu.

Abwechslungsreicher Studiengang

4.8

Der Studiengang Technik-&Unternehmensmanagement schafft es ein großes Themengebiet zwischen Management/Wirtschaft und Technik abzudecken. Hierdurch werden den Studierenden abwechslungsreiche Vorlesungen angeboten. Besonders für “Techniker“ interessant, die sich im Bereich Management weiterentwickeln wollen.

4.8