Empfehlenswert und vielfältig

Systems Engineering (M.Eng.)

Der Studiengang Systems Engineering an der Hochschule Landshut hat mich von Anfang an begeistert. Die fachliche Kompetenz und das Engagement der Dozenten sind beeindruckend und tragen dazu bei, dass man sich in dem Studiengang wirklich wohl fühlt. Die Lehrinhalte sind sehr abwechslungsreich und decken ein breites Spektrum an Themen ab, von technischen Fächern wie Model Based Systems Engineering bis hin zu wichtigen Soft Skills wie Projektmanagement und Unternehmensführung.

Ein besonderes Highlight des Studiengangs ist die enge Verzahnung von Theorie und Praxis. Durch zahlreiche praktische Übungen und Projekte kann man das Gelernte direkt in die Tat umsetzen und erhält so ein tiefes Verständnis für die relevanten Themen. Auch die Zusammenarbeit mit Unternehmen und die Möglichkeit, praktische Erfahrungen in der Industrie zu sammeln, tragen dazu bei, dass man bestens auf die Zukunft vorbereitet wird.

Das Studium an der Hochschule Landshut bietet aber nicht nur fachliche Exzellenz, sondern auch ein tolles Studierendenleben. Die Hochschule ist sehr gut ausgestattet und bietet alles, was man für ein angenehmes Studium benötigt, von modernen Laboren und Bibliotheken bis hin zu gemütlichen Aufenthaltsräumen und einer aktiven Studierendenschaft.

Insgesamt bin ich sehr froh, dass ich mich für den Studiengang Systems Engineering an der Hochschule Landshut entschieden habe. Hier wird man bestens auf die Zukunft vorbereitet und erhält neben fachlichen Kompetenzen auch wichtige Soft Skills, die für den beruflichen Erfolg unerlässlich sind. Ich kann diesen Studiengang wirklich jedem empfehlen, der eine Karriere im Bereich Systems Engineering anstrebt.

Jonas , 24.04.2024 - Systems Engineering (M.Eng.)
Sarah , 24.04.2024 - Systems Engineering (M.Eng.)
Lara , 24.04.2024 - Systems Engineering (M.Eng.)
Vanesa , 23.02.2023 - Systems Engineering (M.Eng.)
Simon , 05.12.2022 - Systems Engineering (M.Eng.)
Dorina , 14.06.2022 - Systems Engineering (M.Eng.)
Peter , 15.05.2022 - Systems Engineering (M.Eng.)
Martin , 28.03.2022 - Systems Engineering (M.Eng.)
Eike , 27.03.2022 - Systems Engineering (M.Eng.)
Matthias , 25.03.2022 - Systems Engineering (M.Eng.)

Über Simon

• Studienbeginn: 2022