Ein durchschnittliches Erlebnis

Embedded Systems Engineering (M.Eng.)

Mein Masterstudium in Embedded Systems Engineering an der FH Dortmund war ganz okay. Nichts war wirklich erstaunlich, aber auch nichts war schlecht. Alles war ziemlich durchschnittlich. Die Kurse waren in Ordnung. Ich habe gelernt, was ich lernen musste, aber selten gab es Momente, die mich wirklich überrascht oder tief beeindruckt haben.Die Lehrer waren kompetent und nett. Sie haben ihr Bestes gegeben, um den Stoff zu vermitteln. Manchmal hätte ich mir mehr Begeisterung oder interessantere Projekte gewünscht. Die Ausstattung der Uni war gut genug für unsere Bedürfnisse. Alles funktionierte, aber es gab nichts Besonderes oder Neues, das unsere Lernmöglichkeiten wirklich erweitert hätte.Meine Mitschüler waren freundlich. Wir haben gut zusammengearbeitet, aber es hat mir ein bisschen an tieferen Freundschaften oder gemeinsamen Interessen gefehlt. Vielleicht lag es daran, dass jeder mit seinem eigenen Studium und Projekten beschäftigt war.Ich habe in diesem Studium definitiv etwas gelernt und bin froh, dass ich es gemacht habe. Aber wenn ich zurückblicke, wünschte ich mir, dass einige Teile interessanter oder herausfordernder gewesen wären. Ich habe das Gefühl, dass ich mehr hätte lernen und erleben können.

Furkan Ali hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.

Aamir , 22.02.2023 - Embedded Systems Engineering (M.Eng.)
Aamir , 18.01.2023 - Embedded Systems Engineering (M.Eng.)
U. , 11.10.2021 - Embedded Systems Engineering (M.Eng.)

Über Furkan Ali

• Studienbeginn: 2022