Studiengangdetails

Das Studium "Embedded Systems Engineering" an der staatlichen "FH Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 840 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Dortmund

Letzte Bewertungen

3.6
Furkan Ali , 10.02.2024 - Embedded Systems Engineering (M.Eng.)
4.7
Aamir , 22.02.2023 - Embedded Systems Engineering (M.Eng.)
4.6
Aamir , 18.01.2023 - Embedded Systems Engineering (M.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Viele Geräte sind heute gleich auf mehrere Softwares angewiesen: Der smarte Kühlschrank, Dein multifunktionaler Laptop oder riesige Industrieanlagen. Je komplizierter die Technik, desto wichtiger sind kompetente Ingenieure.

Als System Engineer bist Du ein echtes Multitalent. Du vereinst Kompetenzen in unterschiedlichen technischen Bereichen, um sie auf die Lösung eines konkreten Problems hin zu bündeln. Klingt nach Dir? Dann wirf einen Blick auf das dazugehörige Studium!

Systems Engineering studieren

Alternative Studiengänge

Mechatronik kompakt durch Anrechnung (MekA)
Bachelor of Engineering
Hochschule Aalen
Infoprofil
Systems Engineering
Master of Science
TU Clausthal
Infoprofil
Integrated Systems and Circuits Design
Master of Science
FH Kärnten
Systems Engineering
Master of Engineering
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Embedded Systems Engineering
Master of Science
Uni Duisburg-Essen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein durchschnittliches Erlebnis

Embedded Systems Engineering (M.Eng.)

3.6

Mein Masterstudium in Embedded Systems Engineering an der FH Dortmund war ganz okay. Nichts war wirklich erstaunlich, aber auch nichts war schlecht. Alles war ziemlich durchschnittlich. Die Kurse waren in Ordnung. Ich habe gelernt, was ich lernen musste, aber selten gab es Momente, die mich wirklich überrascht oder tief beeindruckt haben.Die Lehrer waren kompetent und nett. Sie haben ihr Bestes gegeben, um den Stoff zu vermitteln. Manchmal hätte ich mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beeindruckende und nützliche Masterstudiengänge

Embedded Systems Engineering (M.Eng.)

4.7

Der Studiengang, der an der Schnittstelle von Elektrotechnik und Informatik angesiedelt ist, bietet eine breite Palette an theoretischen und praktischen Kenntnissen. Das Ziel des Studiengangs ist es, die Studierenden mit den notwendigen Fähigkeiten auszustatten, um Embedded-Systeme zu entwerfen, zu entwickeln und zu implementieren.

In meinem Fall war ich besonders von der Vielfalt der angebotenen Kurse beeindruckt. Der Lehrplan umfasst Themen wie digitale Signalverarbeitung, Mikroprozessorarchitektur, Echtzeitbetriebssysteme und hardwarenahe Programmierung. Zusätzlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beeindruckende, sachkundige Erfahrung

Embedded Systems Engineering (M.Eng.)

4.6

Ich hatte eine wirklich gute Erfahrung mit mehr praktischem Wissen. Sowohl Vorlesungen als auch Labore wurden gleichermaßen berücksichtigt. Laboraussttatung waren sehr gut und High-Tech. Die Lernatmosphäre war sehr freundlich und interaktiv. Bibliothek war sehr gut organisiert.

It was worth it

Embedded Systems Engineering (M.Eng.)

3.9

The study experience at FH Dortmund was overall good in these covid 19 times especially the digital classes and interaction. Some of the lecture durations are way too long and hectic to follow up. The first two semester are way too hectic i.e. the workload is way too much.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023