Viel Spielraum

Sustainability Management (M.Sc.)

Der Studiengang ist noch sehr jung und wird jedes Semester verändert und verbessert. Das Gute ist dabei, dass der Austausch zwischen Lehrenden und Studierenden im Vordergrund steht und so eine gute Diskussionsebene entsteht, in die sich jeder einbringen kann.

Interessanter Studiengang

Sustainability Management (M.Sc.)

Naturwissenschaftlicher und Politischer Bezug, Zusammenarbeit mit dem Wuppertal Institut (Institut für Klimaforschung), Sehr interessante Lehrinhalte, allerdings teilweise sehr schlechte Organisation der Universität und teils auch schlechte Professoren.

Toller Studiengang, noch tollere Leute

Sustainability Management (M.Sc.)

Der Studiengang ist für mich in Deutschland einzigartig. Das Modulangebot ist ziemlich groß und bietet uns Raum für individuelle Gestaltung. Direkt zu Beginn wurde für ein Auslandssemester geworben, an dem auch ich interessiert bin. Allerdings wird es vermutlich schwer, in dem Fall in der Regestudienzeit zu bleiben, da die Module&Seminare etwas für Auslnd recht ungünstig strukturiert sind. Insgesamt aber trotzdem echtempfehlenswert.

Interessante Praxisinhalte

Sustainability Management (M.Sc.)

Ich finde das Studium super spannend. Die Inhalte sind praxisnah (besonders in den Seminaren) und spiegeln den Puls der Zeit wider. Es ist wichtig, dass Aufklärung in diesem Bereich stattfindet und die Dringlichkeit der Umstände vermittelt wird. Man merkt immer wieder durch tagesaktuelle Themen, dass Experten in diesem Bereich gebraucht werden. Ich bin absolut zufrieden mit meiner Entscheidung, diesen Studiengang zu wählen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.