Bewertungen filtern

Deutschlandweit die beste Alternative zu BWL

Sustainability in Business & Economics (B.Sc.)

3.9

Wer sich für wirtschaftliche Themen begeistern kann, aber nicht das klassische BWL studieren möchte, findet in diesem Studiengang eine super Alternative. Die Studieninhalte sind vielseitig, interessant und vor allem auf dem neusten Stand. In den ersten Semestern hat man zwar noch einige Grundlagenfächer wie Mathe und Rechnungswesen, dadurch bleiben einem aber viele Optionen offen, falls man im Master doch noch eine andere Richtung einschlagen möchte. Für mich persönlich war der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiert Studiengang

Sustainability in Business & Economics (B.Sc.)

3.8

Für mich war der Studiengang die richtige Wahl. Neben Grundliegenden wirtschaftlichen Kenntnisse werden einem in diesen Studiengang auch zukunftsorientiert Konzepte zum Thema Nachhaltigkeit näher gebracht.
Da es nur beschränkt Plätze gibt sind viele Lernveranstaltungen klein gehalten und man hat die Möglichkeit sich mit den Dozenten und seinen Kommilitonen gut auszutauschen.

Sehr interessant

Sustainability in Business & Economics (B.Sc.)

4.3

Im Grundstudium hat man viel BWL aber der nachhaltige Teil ist wirklich
sehr interessant und wird von Semester zu Semester mehr. Die Dozenten sind zu einem großen Teil außerdem sehr bemüht. Ein Pluspunkt ist auch das Auslandssemester im fünften Semester.

Mehr Kenntnisse

Sustainability in Business & Economics (B.Sc.)

4.7

Der Studiengang ist perfekt geeignet für einen, wenn man zwar als Grundstudium ein paar BWL Fächer dabeihaben möchte, zusätzlich aber noch etwas anderes. Du hast die Möglichkeit mehr über Nachhaltigkeit zu lernen und herauszufinden, wie wichtig es eigentlich für unsere Zukunft ist.
Ein zukunftsorientierter Studiengang mit einer grossfältigen Auswahl an Modulen und eine enge Beziehung mit deinen Kommilitonen & Dozenten!

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.9
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024