Gut, aber ausbaufähig

Strategisches Management (M.A.)

Ein noch sehr kleiner, aber grundsätzlich gelungener Studiengang, der jedoch ausbaufähig in Bezug auf die Praxisorientierung ist. Zudem lassen sich einige Lücken in Bezug auf die Organisation und Kommunikation erkennen. Die Schwerpunkte Tourismus- und Dienstleistungswirtschaft werden gut aufgegriffen.

Sehr gute Lehrinhalte

Strategisches Management (M.A.)

Das Studium verbindet Theorie und Praxis und greift Grundlagen aus dem Bachelor auf. Selbstständiges lernen und arbeiten wird gefördert. Aktuelle Themen werden stets behandelt. Das Studium bietet die Möglichkeit, individuelle Arbeiten in Form von Klausuren und HA als auch Gruppenarbeiten zu leisten.

Ausreichend, aber kaum Neues

2.3

Der Stoff aus dem Bachelor wird häufig erneut gelehrt, sodass sich der Nutzen des Masters manchmal nicht erschließt. Ebenso machen es sich einige Dozent*innen sehr leicht und die Hochschule wirkt besonders in der Corona-Kommunikation unbeholfen. Da ist noch Luft nach oben.

Tolle Lerninhalte

Strategisches Management (M.A.)

Ich habe trotz der theoretischen Inhalte das Gefühl bekommen der Praxis näher zu kommen. Mir haben die Module Spaß gemacht und besonders das erarbeiten in eigenen Projekten war sehr gut umgesetzt. Leider habe ich an manchen Stellen ein sehr ungleichen Verhältnis von Aufwand und Notengewicht in den einzelnen Modulen bemerkt.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023