Ein Augenöffner

Zum Studiengang:
Wer in einem Industriebetrieb arbeitet, ein Verfechter von kontinuierlichen Verbesserungen ist und berufsbegleitend einen akademischen Grad erlangen möchte, für den ist dieser Studiengang genau richtig. Die Modulaufstellung geht in die Breite, d.h. es werden viele Themen behandelt, mit denen ein Industriebetrieb täglich zu tun hat. Jeder Dozent oder jede Dozentin ist ein Profi in seinem / ihrem Gebiet und bringt viel Erfahrung aus der Praxis und auch teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich, flexibel und top organisiert

Strategisches Management (B.A.)

Die Lehrinhalte sind sehr durchdacht und sehr gut auf das Berufsleben zugeschnitten. Die Dozenten sind alle vom Fach und man merkt ihnen an, dass die ihnen die Arbeit Spaß macht. Die Dozenten sind sehr kompetent, auf jeden Frage kann geantwortet werden. Die Organisation mit den verschiedenen Blockeinheiten während des Semesters ist optimal auf die Studenten und ihre berufliche Belange abgestimmt. Alles in allem ist es ein runder Studiengang, welchen ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibel, praxisnah und immer erreichbar

Strategisches Management (B.A.)

Dieser berufsbegleitende Studiengang ist für mich der Beweis, dass nach einer Ausbildung und einer Weiterbildung noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Trotz der nicht unbedingten geringen Studiengebühren (jedoch im Vergleich zu anderen berufsbegleitenden Studiengängen sogar noch günstig) bereue ich keinen Moment mich eingeschrieben zu haben.
Die gute Mischung aus klassischer BWL (Finanz-, Einkaufs- und Lieferantenmanagement), produktionslastiger BWL (Produktionsmanagement, LEAN-Produktion und Supply Chain Management) und den mittlerweile sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

DER Studiengang für Nachwuchsführungskräfte

Strategisches Management (B.A.)

Zur Vertiefung meines vorhandenen Wissens im Bereich Management habe ich mich auf die Suche nach einem berufsbegleitenden Studiengang gemacht. An der Hochschule konnte ich den Studiengang Strategisches Management finden. Nach dem Besuch der Informationsveranstaltung habe ich mich schnell für diesen Studiengang entschieden.

Der Mix aus Präsenz - und Selbststudium ist neben der Vollzeitbeschäftigung genial. Die Präsenzphase ist auf das nötigste reduziert, wobei aber dennoch alle Inhalte aus dem Skript...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.