Flexibel, praxisnah und immer erreichbar

Strategisches Management (B.A.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Dieser berufsbegleitende Studiengang ist für mich der Beweis, dass nach einer Ausbildung und einer Weiterbildung noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Trotz der nicht unbedingten geringen Studiengebühren (jedoch im Vergleich zu anderen berufsbegleitenden Studiengängen sogar noch günstig) bereue ich keinen Moment mich eingeschrieben zu haben.
Die gute Mischung aus klassischer BWL (Finanz-, Einkaufs- und Lieferantenmanagement), produktionslastiger BWL (Produktionsmanagement, LEAN-Produktion und Supply Chain Management) und den mittlerweile sehr wichtigen Softskill-Themen (Selbstmanagement, Teamarbeit, Strategie und Werte) bereiten einen optimal auf das tägliche Doing im mittleren und oberen Management egal ob im Kleinunternehmen, Mittelstand oder Konzern vor. Der motivierte Studiengangsleiter und der tolle Studentenservice, die immer für alle Fragen rund ums Studium erreichbar sind (auch mal Sonntagvormittag!!!) runden das Gesamtbild ab.
Mir bleibt wie oben schon erwähnt nur eine klare Empfehlung für den Studiengang auszusprechen.
PS: Die Bibliothek bietet eine umfangreiche Sammlung an E-Books.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Dozierende kommen aus der Praxis, was sich bei den Inhalten stark bemerkbar macht; Service wird groß geschrieben
  • Verpflegung benötigt Eigeninitiative (aber Küche und Lieferservice vorhanden)

Matthias , 07.07.2023 - Strategisches Management (B.A.)
Thomas , 06.07.2023 - Strategisches Management (B.A.)
Michael , 12.06.2023 - Strategisches Management (B.A.)
Matthias , 12.06.2023 - Strategisches Management (B.A.)
Richard , 04.06.2023 - Strategisches Management (B.A.)
Julian , 03.06.2023 - Strategisches Management (B.A.)
Severin , 03.06.2023 - Strategisches Management (B.A.)
Theresa , 02.06.2023 - Strategisches Management (B.A.)
Martin , 02.06.2023 - Strategisches Management (B.A.)
Dieter , 08.05.2021 - Strategisches Management (B.A.)

Über Martin

• Studienbeginn: 2018