Falsche Prioritäten, sonst gut

Stadtplanung (M.Sc.)

Leider ist das Kursangebot relativ begrenzt, da alle Wahlfächer und Wahlpflichtfächer die selben sind, die im Masterstudiengang Architektur angeboten werden, und somit auch von Lehrstühlen wie Baukonstruktion, Gebäudetechnologie oder Kunstgeschichte. Dadurch gibt es wenig Möglichkeiten, das Thema Stadtplanung an sich zu vertiefen, außer durch einige Pflichtfächer und Entwurfsprojekte, die die Architekturstudenten auch belegen können. Es wäre schön, wenn das Angebot für Stadtplaner größer wäre, beispielsweise in den Bereichen Baurecht, Genehmigungsverfahren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerter Studiengang

Stadtplanung (M.Sc.)

Die Dozenten sowie die Veranstaltungen stimmen immer ab. Ich bin sehr zufrieden mit der Universität da wirklich alle sehr kulant und fair benoten, was mir persönlich auch viel wert gibt. Bei der Orgabisation fehlt es etwas an Struktur meiner Meinung nach.

Nur positive Erfahrung

Stadtplanung (M.Sc.)

Tolle Erfahrungen in Hinsicht auf die innerstädtische Bebauung sammeln können und die tolle faire Benotung durch die ansehenden Dozenten sammeln können. Die Studieninhalte sowohl die Professoren sind beeindruckend und man lernt so gerne dazu, weil man höchst motiviert ist.

Sehr spannendes Studium!

Stadtplanung (M.Sc.)

Das Studium finde ich ist sehr gut aufgebaut. Man kann zum Sommer- und Wintersemester den Master anfangen und es bietet eine große Flexibilität an, wie man selber seinen Studienverlauf aufbaut. Durch die verschiedenste Auswahl an Wahlpflichtmodule kann man wirklich in dem gewünschten Bereich sein Wissen vertiefen. Die Masterprojekte haben auch eine große Vielfalt und können je nach Lehrstuhl auch einen Schwerpunkt sogar bei der Landschaftsarchitektur haben.

4.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023