Für Sprachinteressierte

Sprache & Gesellschaft (B.A.)

Der Studiengang ist noch ganz neu und die Dozenten geben sich Mühe, die Organsation und Inhalte umzusetzen. Die Thematik ist spannend, vor allem für Sprachinteressierte! Neben einer verpflichtende Fremdsprache gibt es viele aktuell soziolinguistische Schwerpunkte. Manchmal merkt man dem Studiengang seine Neuheit an, die Abstimmungen der Module könnte noch etwas verbessert werden.

Leider nicht das erhoffte

Sprache & Gesellschaft (B.A.)

Ich hatte mit mehr gesellschaftlichen themen in kontext mit sprache gerechnet. Erst im dritten semester sitze ich in sprache und ideologien, was meine erwartungen erfüllt. Die ersten zwei semester sind hauptsächlich ein linguistik studium. Mir fehlt eine größere, tiefere verbindung zw den beiden themen.

Ganz neu an der FU

Sprache & Gesellschaft (B.A.)

Ich hatte gerade meine Ersti-Woche, und schon da kamen Probleme wegen der Organisation des Studiengangs auf. Die lehrveranstaltungen überschneiden sich mit denen eines häufig gewählten Kombi Studiengangs. Der leitende Dozent war jedoch sehr nett. Ein kleiner Studiengang, den es erst seit letztem Jahr gibt, ich bin gespannt!

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.