Bisher online

Sprache & Gesellschaft (B.A.)

Die Organisation des online Lernens hat bisher sehr gut funktioniert. Bei den Dozenten ist ist wie überall - es gibt freundliche und nicht so freundliche Dozenten.
Lediglich ihre Website "Zedat" könnte ein wenig Verbesserung vertragen und die Universität ist ziemlich groß.

Interdisziplinäres Arbeiten

Sprache & Gesellschaft (B.A.)

Der Studiengang umfasst viele interessante interdisziplinäre Themenbereiche sodass es viele Schnittstellen mit Psychologie, Sozialogie und Kognitionswissenschaft gibt. Der einzige Nachteil ist dass es nicht viele interessante interdisziplinäre Masterstudiengänge gibt sodass nach dem Abschluss das finden eines guten Masters schwer wird

Spannender neuer Studiengang

Sprache & Gesellschaft (B.A.)

Der Bachelorstudiengang ist in Deutschland so neu und einzigartig, dass es sich ganz besonders anfühlt, ihn studieren zu dürfen. Die Kurse bieten Zugang zu höchstspannenden Themen und da der Studiengang generell recht klein ist, fühlt man sich auch innerhalb der Lehrveranstaltungen gut aufgehoben. Auch außerhalb der Seminare werden immer wieder interessante fachbezogene Veranstaltungen angeboten.

Für mich persönlich zu forschungsorientiert

Sprache & Gesellschaft (B.A.)

Kurz vorweg, ich wechsle mein Studienfach jetzt nach dem 2. Semester, weil ich mir Sprache und Gesellschaft (SprunG) persönlich anders vorgestellt habe.

Vor allem habe ich diesen Studiengang angefangen, weil er die Möglichkeit bietet, jedes Semester optional zwei Fremdsprachen zu belegen (Im den Bereichen Fremdsprachenerwerb & ABV, der ABV Bereich kann allerdings auch für andere fächerübregreifende Module genutzt weden). Allerdings war mir bei der Bewerbung nicht bewusst, wie forschungsorientiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.