Das große Problem Praxiskurse

Sportwissenschaft (B.A.)

In unserem Studiengang kommt man erst viel zu spät in Praxiskurse, weil wir zu viele Studierende auf zu wenig Dozierende und auch Platz (z.B. Sportstätten) sind. Das hat zur Folge, dass man mindestens in den ersten zwei Semestern, bei den meisten auch in den ersten drei bis vier Semestern, kaum einen Praxiskurs belegen kann, obwohl diese unverzichtbar für das Sportstudium sind. Dadurch verlängert sich das Studium automatisch und es ist nahezu unmöglich in Regelstudienzeit zu studieren.

Noah hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    Auch 89% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 67% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    60% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    64% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.

Über Noah

• Studienbeginn: 2020