Vielseitig

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Das Studium der Sportwissenschaft schließt ein breites Spektrum an verschiedensten Themen in Beziehung zum Sport ein.
Nach meinen Erfahrungen und Gesprächen mit anderen herrscht auf der Sportuni im Vergleich zu anderen eine angenehmere Atmosphäre.
Der Vorteil an dem Studium ist, dass es eben sehr breit gefächert ist und man damit die Möglichkeit bekommt in den unterschiedlichsten Bereichen zu arbeiten.

Praktisch und fordernd

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Die Schmelz, so nennen wir die Uni, ist eines der sieben Olympiazentren in Österreich. Wir sind ausgestattet mit einer Tartanbahn, Tennisplätzen, Turnsälen, Schwimmhalle und an allen Materialien, die das SportlerInnen-Herz begehrt. Leider fehlt uns hier ein Raum zum Lernen, ein Studyspace. Es finden aber viele Umbauten statt, vielleicht kommt das ja noch. Die Bibliothek befindet sich im Gebäude daneben und besitzt die meiste sportlich fundierte Literatur, die man fürs Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Angebot und Umfeld

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Die Dozenten bringen fachspezifische und praktische Erfahrungen mit und vermitteln diese sehr gut an die Studierenden.
Auf der Anlage gibt es viel sportliches Angebot zum Austoben und Probieren.
Auch Labore und Kraftkammern, sowie Turnsäle und Scheimmbecken stehen den Studierenden zur Verfügung.

Vieles aber nichts perfekt

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Man lernt vieles und wird mit einigen neuen Themen in Erkenntnis gesetzt, manches davon wird jedoch nur so halb angeschnitten. Jedoch hat man genügend Material, welches einem zu Verfügung gestellt wird, um sich intensiver mit den Themen welche einen mehr interessieren beschäftigen zu können.