Vielfältige Disziplinen kennengelernt

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Das Studium „Sportwissenschaft“ bietet einen Einblick in zahlreichen Bereichen, welche mit Sport verbunden sind. Außerdem gibt es auch praktische Übungen, die den sitzenden Alltag unterbrechen und den Teamgeist zwischen den Studienkolleg*innen erhöht.

Viel neues dazu gelernt

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Je nach dem welches Fach. Läufts gut oder läufts nicht so gut. Sonst sind die Leute alle wahnsinnig nett und genau so interessiert an dem Studium wie du. Es lassen sich svhnell neue freundschaften schließen. Und der ein oder andere Dozent kommt dann mjt auf ein Bierchen. :)

Sportwissenschaft ist nicht gleich Sport

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Als Leistungssportler hat man bestimmte thematische Erwartungen an ein Sportwissenschaftstudium, die sich eigentlich fast alle um Leistung drehen. Natürlich begründet durch den eigenen Background. Das es bei Sportwissenschaft nicht um reine Leistungserbringung geht findet man recht schnell heraus. Der Lehrstoff ist sehr stark auf Gesundheitsförderung fokussiert. Zudem ist es sehr stark abhängig vom Vortragenden.

Hobby zum Beruf

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Sport ist meine Leidenschaft und durch dieses Studium kann ich mein Hobby zu meinem Beruf machen. Die Lehrveranstaltungen machen sehr viel Spaß besonders die Praxis Lehrveranstaltungen wo tatsächlich Sport getrieben wird. Auch die anderen Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und helfen einem im Leben und besonders im Training sehr weiter.