Vielseitiges Gebiet

Sportwissenschaft- Rehabilitation und Prävention (M.Sc.)

Sehr vielseitiger Studiengang, da viel medizinisches Wissen und Anatomie gelernt wird, aber auch Psychologie, Management und Trainingslehre spielen eine Rolle. Außerdem ist der Studiengang praktisch ausgelegt, was alles viel anschaulicher und spannender macht.

Ansprechendes Studienprofil

Sportwissenschaft- Rehabilitation und Prävention (M.Sc.)

Das Studium der Sportwissenschaften an der Uni Leipzig mit dem Schwerpunkt Reha & Prävention ist ansprechend gestaltet. Sowohl Theorie als auch Praxis sind durchdacht. Die Organisation der verschiedenen Kurse sind dennoch ausbaufähig (abhängig von Dozent zu Dozent).

Inhalte gut, Organisation mittelmäßig

Sportwissenschaft- Rehabilitation und Prävention (M.Sc.)

Hallo. Das Masterstudium der Sportwissenschaft RP vermittelt umfassendes Wissen. Nicht alle Studieninhalte waren nachvollziehbar oder relevant. Die Qualität und Pünktlichkeit war im IGPH deutlich höher, als im klinischen Bereich der Sportwissenschaft.

Ich habe mir mehr erwartet

Sportwissenschaft- Rehabilitation und Prävention (M.Sc.)

Ich habe mir allgemein von einem Masterstudium mehr erhofft. Die Wochenstundenzahl ist wirklich ein Witz und wenn ich eh alles selbst mir aus Büchern beibringen muss, warum geh ich dann in die Uni?! Außerdem wiederholen sich die Inhalte sehr oft und sie könnten auch etwas weiter gestreut sein. Sie beschränken sich größtenteils auf 2 große Gebiete.
Aber es gibt natürlich auch Positives. Die Dozenten sind eigentlich (fast) alle sehr nett....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.