Von Vorlesung zu Vorlesung mit dem Rad

Sportwissenschaft (B.A.)

In Halle sind die Studienorte weit verteilt, so ist kommt man um das Pendeln in der Stadt zwischen den Standorten nicht drum herum. Hat man mehrere Studienfächer ist man also auf Fahrrad oder ÖPNV angewiesen, was die Universität aber im Semesterpreis mit bedenkt. Sonst ist Halle ein schöner Ort fürs Studium, nicht zu klein, sodass man abends durchaus ein attraktives Angebot findet, aber auch nicht zu groß, sodass sich ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sportwissenschaft als praxisorientiertes Studium

Sportwissenschaft (B.A.)

Es ist ein sehr vielseitiges und praxisbezogenes Studium. Die Mischung aus Theorie und Praxis ist meiner Meinung nach Super und ich fühle mich sehr gut ausgebildet in den meisten Bereichen der sportlichen Themenfelder. Es macht Spaß und ist auch an See MLU relativ gut organisiert. Das einzige was ich echt nicht gut finde ist, das so viele Module über 2 Semester gehen.

Die Balance macht den Unterschied

Sportwissenschaft (B.A.)

Die Balance zwischen Praxis und Theorie ist perfekt und das gelernte Theoriewissen wird gleich an die Praxis angewendet. Die Uni hält sich zwar an die Corona-Maßnahmen, lässt aber organisatorisch und von der Technik her zu wünschen übrig. Doch insgesamt würde ich der Uni 4 Sterne geben, zudem die Stadt generell wunderschön ist.

Es macht Spaß und ist super interessant!

Sportwissenschaft (B.A.)

Ich habe ein anderes Fach als Zeitfach was mir nicht so viel Spaß macht. Ich finde die Sportangebote neben der Uni sehr gut. Dort habe ich auch viele belegt. Ich liebe es in die Unimensen zu gehen. Die Menschen und die Mentalität sind einfach klasse hier in Halle. Ich bin froh hier zu leben und zu studieren.

2.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024