Studiengangdetails

Das Studium "Sportwissenschaft" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1606 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertungen

4.1
Emilie , 19.02.2024 - Sportwissenschaft (B.A.)
4.0
Lisa , 24.02.2023 - Sportwissenschaft (B.A.)
3.4
Celin , 11.10.2022 - Sportwissenschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Mach Deine Leidenschaft mit dem Sportwissenschaft Studium zum Beruf: Im Mittelpunkt des Studiengangs Sportwissenschaft steht die wissenschaftliche Beschäftigung mit dem menschlichen Bewegungsapparat. Dabei lernst Du ganz unterschiedliche Perspektiven kennen und gehst dabei Fragen nach wie: Welche Bedeutung hat Sport im Alltag der Menschen? Wie unterscheidet sich das Training eines Spitzensportlers von dem eines Freizeitjoggers? Wie ist der Markt für Sportartikel aufgestellt? So vielfältig wie die Themen, sind auch Deine späteren Karrieremöglichkeiten. Als Absolvent bist Du den beruflichen Anforderungen im Sportmanagement, der Gesundheitsförderung und der Forschung gewachsen.

Sportwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Sportingenieurwesen
Bachelor of Science
TU Clausthal
Infoprofil
Sportwissenschaft
Bachelor of Science
KIT
Infoprofil
Angewandte Sportwissenschaften
Master of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Bewegungs- und Sportwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Marburg
Sport und Sportwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Mainz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nur positive Erfahrungen

Sportwissenschaft (B.A.)

4.1

Gute Gelegenheit um viele neue Dinge kennenzulernen! Gerade an neuen Sportarten gibt es viel zu entdecken, man studierr auch nicht alleine als Bachelor, sondern teilt sich manche praktischen Veranstaltung mit den Lehramt Student, also lässt es sich auch ganz einfach mit anderen Studenten und Studienrichtungen connecten.
Auch die Menschen in diesem Studiengang sind super lieb und hilfsbereit. Keiner ist sich zu fein dafür dir in einer freien Minute eine helfende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sport bringt den Ausgleich zum Studium

Sportwissenschaft (B.A.)

4.0

Sportkurse sind super entspannt machen Spaß und man kann sich richtig auspowern, neben den Vorlesungen und Seminaren.
Dozent*innen sind alle die ich bisher kenne sehr nett und man kann immer bei Problemen im jeweiligen Fach zu ihnen kommen. In den Sport praktischen Veranstaltungen unterrichten bzw helfen teilweise auch Studierende aus und können uns mehr verstehen und kommen auf einen zu.
Mein Studienverlauf war anfangs sehr holprig, da ich mir noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Hobby zum Beruf machen

Sportwissenschaft (B.A.)

3.4

Man ist sportlich begeistert und hat einfach Spaß daran dich körperlich zu bewegen. Hat zusätzlich noch Lust nebenbei alles Wichtige für Sportler und die Vermittlung, Ernährung im Alltag als Sportler zu erfahren. Dann ist es genau richtig.
Jeder bekommt einfach einen optimalen Überblick, worauf man achten sollte bei der Vermittlung von Sport und als Sportler.

Gut, aber ausbaufähig

Sportwissenschaft (B.A.)

3.2

Das Studium ist gut aufgebaut und besitzt eine solide und studentenfreundliche Vorplanung. Allerdings scheitert es teilweise an der Organisation und Umsetzung der einzelnen Module (bsp. funktionelle Anatomie). Die Dozenten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024