Mich hat das Studium sehr glücklich gemacht

Sportwissenschaft (B.A.)

Ich studiere im Profil „Psychologie und Bewegung“. Ich finde, dass der Studiengang dafür recht breit aufgestellt ist, was ich schade aufgrund der Spezifikation finde. Natürlich ist eine breite Inhaltsaufstellung, die über die Grundlagen der Bewegungswissenschaft bis hin zu den Grundlagen der Sportökonomie und des -Managements reicht, erstmal recht positiv. Allerdings finde ich, dass ein Studiengang mit einer konkreten Profilierung auch mehr in die die Tiefe gehen sollte. Die Studieninhalte waren vereinzelt, vor allem in der Sportpsychologie, sehr tiefgreifend. Aber das hätte ich mir beispielsweise auch von den medizinischen Grundlagen noch mehr gewünscht. Ebenso was eine didaktische Anleitung von Kursen anbelangt, da das Berufsfeld anschließend vorwiegend im therapeutischen Bereich anknüpft. Für mich persönlich war die Breite Aufstellung sehr hilfreich, da ich mich beruflich in die andere Richtung, also in das Sportmanagement, orientiere. Aber die Inhalte unseres Studiengang sind trotzdem die, die mich am meisten angesprochen haben.

Timm , 17.02.2024 - Sportwissenschaft (B.A.)
Annika , 06.02.2024 - Sportwissenschaft (B.A.)
Hannah , 07.01.2024 - Sportwissenschaft (B.A.)
Finja , 21.10.2023 - Sportwissenschaft (B.A.)
Luca , 05.10.2023 - Sportwissenschaft (B.A.)
Marl , 01.10.2023 - Sportwissenschaft (B.A.)
Antonia , 16.04.2023 - Sportwissenschaft (B.A.)
Mats , 06.02.2023 - Sportwissenschaft (B.A.)
Pia , 04.01.2023 - Sportwissenschaft (B.A.)
2.4
Jule , 05.10.2022 - Sportwissenschaft (B.A.)

Über Christin

• Studienbeginn: 2018