Hilfreiche Kontakte

Sportwissenschaft (M.Sc.)

Die Beziehungen und Kontakte die man während des Studiums aufbaut sind super hilfreich für den Karriereweg.
Außerdem macht das Studium super viel Spaß, da es sehr abwechslungsreich strukturiert ist. Die Organisation könnte teilweise etwas reibungsloser ablaufen.

Sehr gute Umsetzung

Sportwissenschaft (M.Sc.)

Ich bin begeistert und kann es jedem nur weiterempfehlen!
Ich bin begeistert von den Lehrern, der schule sowie der unterrichtsgestaltung!
Alles in einem ist echt ein richtiger Jackpot.
Ich lerne verdammt viel und vorallem verdammt schnell da alle Lehrer frage ohne Probleme beantworten.

Guter Master

Sportwissenschaft (M.Sc.)

Der Master am KIT bietet die Möglichkeit, zwischen drei Profilen zu wählen: Bewegung und Kindheit, Bewegung und Gesundheit, Bewegung und Technik. Neben dem Profil hat man die Möglichkeit, im Wahlpflichtbereich Lehrveranstaltungen aus allen Profilen zu wählen, die einen interessieren. Außerdem hat das Sportinstitut ein großes Labor mit Vicon, eine große Außenanlage mit überdachter Freilufthalle, ein Schwimmbad und ein Fitnessstudio. Die Dozenten sind sehr nett und kompetent. Mich persönlich hat das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreicher Studiengang

Sportwissenschaft (M.Sc.)

Der Studiengang bietet eine gute Kombination aus Theorie und Praxis. In der Theorie lernt man viel über die Gesundheit des Menschen und die Umsetzung in die Praxis.
Für sportbegeisterte Personen, die sich in diesem Bereich weiterentwickeln möchten, ist dies eine optimale Lösung.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: IFSS/KIT