Fehlender Praxisbezug, dennoch inhaltlich top!

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Das Studium war sehr breit gefächert. Von allen Bereichen wurden die wichtigsten Inhalte angeschnitten - meiner Meinung nach leider oft zu oberflächlich. Viel Theorie, wenig Anwendung in der Praxis. Ich habe dennoch viel gelernt, bin aber leider nach dem Studium kein Spezialist in einem der angeschnittenen Bereiche, daher schwierig die eigene Position auf dem Arbeitsmarkt abzugrenzen.
Kann das Studium dennoch empfehlen, allerdings mit anschließender Spezialisierung im Master Studium und vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Faszinierendes Chaos mit System

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Es ist immer wieder ein Abenteuer, wenn das Semester beginnt. Keiner weiß, was wo wie abläuft und alle machen was sie wollen. Und doch schaffen es einige (wenige) ihr Studium in der Regelstudienzeit abzuschließen. Verrückt!
Und dann gibt es da noch die, die das nicht schaffen. Weil das Studieren Spaß machen soll und man sich nicht damit stressen möchte. Und man außerdem nie zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Spaß und gutes Lernklima

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß und fordert einen in vielen unterschiedlichen Bereichen, da es sehr vielseitig ist. Ich bin froh diesen Studiengang gewählt zu haben, und blicke gespannt auf die Zukunft. Vor allem der Wechsel zwischen Theorie und Praxis im Studienalltag macht mir große Freude und so fällt die Konzentration leichter.

Schere, Stein, Papier sollte man beherrschen!

Sportwissenschaft (B.Sc.)

In meinem Studiengang gibt es oft zu wenig Kurse für alle Studierenden. Das heißt Regelstudienzeit ist nur schwer einzuhalten. Aber das Studium macht großen Spaß und jeder kann sich persönlich weiter entwickeln.
Die Kombination aus Theorie und Praxis macht das Studium sehr ansprechend, und auch der Umgang mit Dozenten ist sehr angenehm.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: IFSS/KIT