KIT gewählt durch Uni Ranking

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Sport an der KIT? Was? Das kann man da studieren? Solche und ähnliche Fragen wurden mir dieses Erstsemster nicht selten mit skeptischem Blick gestellt. Oh ja! Man kann! Und wie!
Zugegeben, es ist ein relativ kleines Institut - nicht mit der Anzahl der Maschienenbaustudenten vergleichbar - aber klein und fein.
Ursprünglich komme ich vom Bodensee, habe mich über das ZEITonline Ranking schlau gemacht und die Sportstätte in Karlsruhe besichtigt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Zeit meines Lebens!

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 2.Semester und bin absolut zufrieden! Dadurch dass wir nicht so viele im Institut sind, entsteht ein sehr nahe und guter Kontakt zu den Dozenten und die Studieninhalte sind auch super ausgewählt und genau wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich würde es jedem weiterempfehlen den Sport interessiert denn es gibt in diesem Bereich so viel zu entdecken und ist mehr als zukunftsfähig!

Sport-essen-lernen-feiern

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Mein studiengang sportwissenschaft ist abwechslungsreich, praxisorientiert, abenteuerlusig und unvergleichbar genial. Sport in jeder Disziplin plus Theorie mit sport begeisterten Leuten, die lässig, offen, unternehmensfreudig sind...und vpr alles wissen wir wie man feiert haha.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: IFSS/KIT