Sportlich und strukturiert

Sportwissenschaft (B.A.)

Eine sehr guter Studiengang. Man ist immer in Bewegunh und die Dozenten sind meist richtig cool. Die Studieninhalte sind interessant und man übt sehr viel vor einer Klasse zu stehen und zu präsentieren. Vorallem in den Vertiefungskursen gibt es sehr viel Referate.

Die HU braucht eine Runderneuerung

2.3

Der Titel sagt schon alles. Im internationalen Vergleich schneidet die HU regelmäßig unterdurchschnittlich ab und verkompliziert Vorgänge unnötigerweise an den Punkt, an dem ein Bachelor in der Regelstudienzeit quasi unmöglich gemacht wird. Ich würde ein Auslandsjahr empfehlen um Unis zu scouten, wo einem das Studium 1000x leichter gemacht wird.

Das Sportstudium an der HU ist weiterzuempfehlen

Sportwissenschaft (B.A.)

Allen im allem bin ich zufrieden mit der HU, ich genieße den Standort sehr, vor allem die Auswahl an Bibliotheken die uns zur Verfügung stehen. Mache Vorlesung welche digital aufgenommen wurden finde ich schwach aber man die Lehrinhalte ja in den Übungen vertiefen.

Verbesserung auf organisatorischer Ebene

Sportwissenschaft (B.A.)

Das Studium an sich macht viel Spaß, aber auf organisatorischer Ebene muss sich noch einiges verbessern: mehr digitalisierung, weniger Ausfall von Praxiskursen, bessere Ausbildung der Lehrkräfte, Bessere Betreuung bei Anschlussarbeiten, mehr Flexibilität von Prüfungen und Wechselmöglichkeiten im den Master (nicht nur im WiSe).

2.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.