Neue Studienrichtung am Zahn der Zeit

Sport- und Eventmanagement (M.A.)

4.8
Ein guter Mix aus Lehrenden die allesamt aus der Branche kommen und ihr Wissen weitergeben. Es hat sich für die meisten dadurch auch ein tolles Netzwerk und Möglichkeiten nach dem Studium ergeben. Ich habe hier im Studium viele neue Kontakte geknüpft, sei es aus dem Vereinsmanagament oder direkt aus der Branche.

Häufig werden viele Studienrichtungen belächelt und die Frage der Notwendigkeit eines BA/MA-Abschlusses in den Raum gestellt. Die Professionalisierung von Events und die Tatsache das es hier ein Studium gibt das sich hier ernsthaft auf akademischen Niveau damit auseinandersetzt, zeigt, dass auch in diesem Bereich Fachkräfte notwendig geworden sind die eben diese Projekte (Events) in der Gesamtheit überblicken können und mehrdimensional denken.

Da das Studium zu meinem Abschluss noch neu möchte ich hier nicht zu hart mit dem Lehrplan ins Gericht gehen der wahrscheinlich noch etwas einen Feinschliff benötigen würde. Ich hätte mir tatsächlich mehr im betriebswissenschaftlichen Bereich erhofft und auch die ein oder andere Vorlesung als „entbehrlich“ bezeichnet.

2.8
J. , 04.02.2024 - Sport- und Eventmanagement (M.A.)
Lukas , 02.01.2024 - Sport- und Eventmanagement (M.A.)
Lukas , 30.07.2023 - Sport- und Eventmanagement (M.A.)
Madeleine , 13.03.2023 - Sport- und Eventmanagement (M.A.)
Andre , 13.09.2022 - Sport- und Eventmanagement (M.A.)

Über Tom

• Abschluss: Ja