accadis - eine wirklich persönliche Hochschule

International Sports Management (B.A.)

Die accadis in Bad Homburg ist eine sehr persönliche Hochschule. Hier kennt jeder jeden. Die Dozenten sind für die Studierenden da und helfen ihnen bei allen möglichen Fragen und Angelegenheiten.
Außerdem sind die Unterrichtseinheiten sehr abwechslungsreich gestaltet: oft werden Gruppenarbeiten durchgeführt und es wurde sogar eine Vorlesung im Offenbacher Stadion während eines U21-Länderspiels gehalten. Die Ausstattung der accadis ist sehr modern, vor allem die Lounge im Loft-Style. Besonders hervorzuheben ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium

International Sports Management (B.A.)

Das Studium an der accadis Hochschule gestaltet sich abwechslungsreich und vermittelt Studiengang spezifisches Branchen Fachwissen. Im ersten Studienjahr lag der Schwerpunkt in der Vermittlung von BWL Grundlagen, die für das spätere Berufsleben als Grundvoraussetzungen gelten. Für mich persönlich, als Sportmanagement Studentin, waren die sportspezifischen Vorlesungen ab dem zweiten Studienjahr definitiv ein Highlight während des Studiums. Dadurch, dass ich dual studiere ergänzen sich die theoretischen Inhalte meist optimal mit den Praxisphasen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswert

International Sports Management (B.A.)

Ich studiere jetzt seit circa 1 Jahr an der accadis Hochschule in Bad Homburg und ich kann die accadis Hochschule nur weiterempfehlen.

Die Studieninhalte sind sehr praxisnah und interessant und die Dozenten stehen einem jederzeit bei Fragen zur Verfügung. Zusätzlich zu den "normalen" Fächer lernen wir auch Soft Skills, die einem vor allem für den Umgang als Manager vorbereiten, was für mich ein sehr großes Plus ist. Insgesamt habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut Praxisorientierte und spannende Inhalte

International Sports Management (B.A.)

Das zweite Jahr an der accadis Hochschule verspricht zurecht, extrem praxisnah und fachlich sehr intensive Einblicke in die Business Welt des Sports zu vermitteln. Die vertiefenden Module bieten die Möglichkeit, den Sport aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten, um somit ein umfassendes Bild des Sports Managements zu erhalten. Dabei kommenden alle Dozenten fast ausschließlich aus verschiedenen Bereichen der Branche und können somit den Stoff auf sehr anschauliche und extrem spannende Weise...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: accadis Hochschule Bad Homburg 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023