Super Abwechslungsreich

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist ein Traum für alle die nicht den ganzen Tag in Vorlesungen sitzen wollen! Du hast ein bis zwei praktische Kurse am Tag und nebenbei dein anderes Hauptfach. Während andere für Klausuren lernen musste ich dieses Semester, Jonglieren erlernen. Das war wirkliche eine kleine Challenge aber um Welten besser als am Tisch zu hocken und nur zu büffeln!

Gut aber nötig

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Es macht sehr viel Spaß und es ist eine tolle Gemeinschaft. Allerdings ist manchmal fraglich wofür ich die Inhalte später brauchen kann und ob nicht andere Inhalte eventuell sinnvoller wären. Vor allem für die Grundschule kommen didaktische Inhalte oft noch etwas kurz, dafür zu viel Leistung.

Ist Sport wirklich der beste Studiengang?

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde dass Sport einerseits wirklich der beste Studiengang ist. In welchem anderen Studiengang bekommt LPs beispielsweise fürs Skifahren, Eislaufen oder Volleyball spielen. Man nimmt so viel mit was man auch außerhalb der Uni super gut brauchen kann. Die Dozenten sind fast alle top und sind auch super ausgebildet und nehmen einem beispielsweise die Angst vor bestimmten Übungen. Ich finde aber dass es noch verbesserungsbedarf gibt hinsichtlich der Organsation beispielsweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielversprechendes Studium

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Bisdato habe ich erst ein Semester hinter mir, was ich sagen kann, es ist genau das richtige. Die Anforderungen sind jedoch schon sehr hoch, aber das war nicht anders zu erwarten. Leider gibt es nicht unbedingt die dauerhaften Trainingsmöglichkeiten speziell auf dich zugeschnitten, da man fürs Training doch sehr vom Hochschulsport abhängig ist.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.