Vielfältige Inhalte + Fachkompetenz

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehrangebot ist sehr vielfältig, man wird in allen erdenklichen Sportarten sehr gut ausgebildet und zu dem Pflichtbereich gibt es zusätzlich noch einen umfangreichen, spannenden Wahlbereich mit diversen Nieschensportarten. Der Sportcampus verfügt über alle nötigen Einrichtungen und Ausstattungen die man zum Üben braucht. Im Allgemeinen ist das Sportstudium in Regensburg sehr praxisorientiert, was meiner Meinung nach auf jeden Fall Sinn macht, um im Berufsalltag über eine gute Demonstrationsfähigkeit zu verfügen.

Praxisorientiert und macht Spaß

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Solange man eine gute körperliche Fitness und Spaß an allen möglichen Sportarten mitbringt, also von Ballsportarten über Turnen Schwimmen und Leichtathletik bis hin zum Tanz, dann hat man in mit dem Studium die Zeit seines lebens. Die Dozenten sind super und gestalten ihren Unterricht weitgehend praxisorientiert.

Man wächst über sich hinaus

Sport (Staatsexamen) Lehramt

In Sport wächst man über sich hinaus. Man lernt neue Dinge, wo anfangs erstmals nicht klar war, ob man überhaupt die Prüfung schafft. Ich kann nun mit stolz beispielsweise sagen, dass ich jonglieren kann, und 5 verschiedene Tricks vorstellen kann. Ich hatte so Angst vor dieser Prüfung und konnte Anfang des Semesters gefühlt nicht mal einen Ball fangen. Nach tagelangem Trainieren und Verzweiflung, jongliere ich nun mit allen Dingen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis- und Studentennähe

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr vielfältig und bereitet gut auf den Lehrerberuf vor. Es enthält mehr praxisnahe Lehrveranstaltungen als andere Lehramtsstudiengänge und man pflegt einen persönlicheren und engeren Umgang zwischen Studenten und Dozenten. Dies fördern die meist kleinen Kurse und Seminare zusätzlich. Allerdings gibt es zu wenige Veranstaltungen innerhalb eines Semesters, um den Studenten einen oft dringend benötigten Kursplatz zu gewährleisten. Zudem ist die damit verbundene Anmeldung unnötig kompliziert und intransparent.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.