Praxisnahe Ausbildung

Sport (M.Ed.) Lehramt

Im Gegensatz zu anderen Lehramtsstudien ist die Ausbildung im Fach Sport sehr eng verknüpft mit der Praxis. Nicht nur die Inhalte der einzelnen Kurse, sondern vor allem die Auswahl der einzelnen Module trägt dazu bei, dass man schon zu einem frühen Zeitpunkt in seinem Studium praktische Erfahrungen im Unterrichten erlangt. Kompetente, nette Dozenten. Fokus auf Inklusion!

Gute Ausbildung

Sport (M.Ed.) Lehramt

Allgemein ist sport sehr gut durchdacht und bereitet einen wunderbar auf den Lehrerberuf vor.
Dennoch gibt es häufig organisatorische Probleme, vor allem das finden von Guten Dozenten ist ein Problem. Häufig greifen sie auf junge unerfahrene Studenten zurück, die Kurse leiten sollen, was häufig eher schwierig endet.

Ich würde nirgendwo lieber sein

Sport (M.Ed.) Lehramt

Ich liebe das Sport-/Politik-Studium an der Uni Potsdam. Die Dozenten sind super, die Kommilitonen die besten und ich merke oft, dass es einfach genau das ist, was ich machen möchte - Lehrerin werden. Ganz abgesehen davon das Potsdam eine wunderschöne Stadt ist.

Richtiges Unterrichten

Sport (M.Ed.) Lehramt

Durch Sport wurden mir neue Spiele gezeigt und wie man diese an die Schüler vermitteln könne. Dazu gehört auch das richtige einsetzen von Sportmarterial. Des Weiteren wurden mir Hilfestellungen gezeigt, womit jeder Schüler sicher zum Beispiel über den Bock kommt.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.