Wenig Platz!

Sport (M.Ed.) Lehramt

Zu viele Student*innen für zu wenig Dozent*innen. Die Angebote der Sportkurse sind sehr knapp bemessen für die Anzahl der Studierenden. Ansonsten ist die Ausstattung der Sportstätten und die Angebote der Kursinhalte gut. Besser wären Praxisnahe Kurse.

Gute Vermittlung, Praxis und Theorie

Sport (M.Ed.) Lehramt

Die Uni potsdam zeichnet sich durch eine sehr gute praxisnahe Vermittlung von Inhalten aus. Es wird durchgehend der Bezug zum Lehrinhalt an Schulen hergestellt und durch die individuelle Wahl aus einer Vielzahl von Sportkursen, kann man zum Einen die eigenen Stärken und Interessen ausbauen und festigen, aber auch den Horizont bzgl Nischen-und Randsportarten festigen. Das Miteinander unter den Sportstudierenden ist ein sehr enges, beinahe Familienartiges Zusammenarbeiten. Egal ob in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

(Sich) feiern ist auch Sport!

Sport (M.Ed.) Lehramt

Der Masterstudiengang im Sport Lehramt hat zwar nicht mehr so viele Sportpraxiskurse wie im Bachelor, jedoch sind die einigen wenigen ganz Besonders!
Vom Wintersport, über Surfen und Bouldern ist für jeden etwas dabei. Die theoretischen Kurse sind sehr gut im späteren Schulalltag einzubringen. Jeder Kurs ist anspruchsvoll, doch die Dozent*innen sind sehr entgegenkommend und unterstützen uns Studierenden in der Pandemiebedingten Zeit. Ich würde behaupten, dass es in keinem anderen Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant und hilfreich für das Leben

Sport (M.Ed.) Lehramt

Ich bin zwar erst im Ersten Semester, jedoch kann ich schon einige Erfahrungen teilen.
Die Einstiegswochen waren voller cooler Events gespickt. von Campus Rallyes über Kneipentouren und gemeinsame kochabende.
In dieser Zeit wurden erste Freundschaften geschlossen.
Meine ersten richtigen Uni wochen waren ziemlich anstrengend, da ich mich noch an die neue Gestaltung des Unterrichts gewöhnen muss, aber das wird mit der Zeit kommen.
Bis jetzt bereue ich es nicht das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.