Sportarten

Sport (B.Ed.) Lehramt

Man bekommt einen Einblick in sehr viele verschiedene Sportarten, die man vorher nie ausprobiert hat. Aber auch theoretisch erhält man sehr viele Einblicke z.b. in die Trainingswissenschaften und die Sportmedizin. Dies sind Themenfelder die einem nach der Schule meist komplett unbekannt sind, aber man wird sehr gut eingeführt und lernt ernorm viel kennen.

Hätte mir mehr erhofft

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich finde einige Kurse irrelevant für den Beruf, den ich später ausüben werde. Außerdem verlangen einige Dozenten extrem viel. Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass die Benotung bei einigen Dozenten nicht ganz fair ist. Ich habe mir insgesamt mehr vom Sportstudium erhofft.

Lernreich und super spaßig

Sport (B.Ed.) Lehramt

Hier kann man nicht viel unterschiedliches wählen, aber trotzdem werden die Veranstaltungen super abgehalten und schulnah gelehrt. Die Kursatmosphäre wird dadurch meistens sehr locker und freundschaftlich. Man lernt viele Leite kennen und öffnet sich den Inhalten ganz anders, als in allen anderen Fächern!

Praxisnahes Studium

Sport (B.Ed.) Lehramt

Im Fachbereich Sport wird deutlich häufiger versucht universitäre Inhalte auf schulische Aspekte abzustimmen. Hier herrscht eine gute Praxisnähe sowie eine Vermirrlung wichtiger Aspekte, die einem im Referendariat und späteren Berufsleben einmal weiterhelfen können!

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024