Viel Praxis

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich finde es sehr positiv, dass wir Sportstudenten viele praktische Erfahrungen sammeln können, insbesondere wenn es darum geht vor Gruppen zu stehen und diese anzuleiten. Durch unterschiedliche Lehrproben werden wir bereits während des Studiums an das gewöhnt, was uns spätestens im Referendariat erwartet.

Lehramt Sport

Sport (B.Ed.) Lehramt

Es ist ein sehr abwechslungsreicher Studiengang. Die Wahlfächer sind cool. Ich habe angefangen Baseball und Volleyball zu spielen und es macht sehr viel spaß. Im Studiengang lernt man viele Leute kennen und der Campus ist sehr schön. Die Vorlesungen sind ein wenig langweilig.

Einfach geil

Sport (B.Ed.) Lehramt

Sport ist einfach geil. Die Leute sind super, man ist mit den Dozenten per du unterwegs und dadurch ist das lernen lockerer aber trotzdem anspruchsvoll. Neben der Praxis steht auch die Theorie im Vordergrund, in der viel Neues gelernt wird. Hierdurch werden einige Prozesse im und um den Körper herum verständlich.

Viele Praxis Kurse im Bachelorstudium

Sport (B.Ed.) Lehramt

Sport zu studieren an der Uni Paderborn ist echt top!

Man lernt viele verschiedene Facetten kennen, die später für den Lehrerberuf sehr wichtig sind. Gerade die Praxis Kurse haben mir riesig Spass gemacht, da man alles mögliche gemacht hat... Volleyball, Unihockey, Turnen, Schwimmen, kleine Spiele, Judo usw... SEHR UMFANGREICH...Die Dozenten finde ich persönlich gut, Besonders Herr Reinsberger ist zu empfehlen, seine Vorlesungen über SportMedizin waren immer sehr gut und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024