Kompetenzorientiert gelernt!

Sport (Staatsexamen) Lehramt

In Gießen wird im Lehramtsstudium ein starker Fokus auf Verbundenheit von Fachlichen Inhalten mit der Didaktischen Umsetzung gelegt. Dies ist besonders gut, da man so umso besser auf das Berufsleben als Lehrperson vorbereitet wird. Des Weiteren sind die Dozenten des Sportinstitutes sehr zugänglich.

Tolle Atmosphäre, viel Praxisbezug

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich kann den Studiengang nur weiter empfehlen! Tolle Atmosphäre, sehr nahbare und gut organisierte Dozenten (Ausnahmen bestätigen die Regel), strukturierte & stark praxisorientierte Veranstaltungen, vielfältiges Sportangebot (auch im Wahlsport) , sehr gute Didaktik-Seminare

Mit Ehrgeiz und Motivation ans Ziel

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und es hat Spaß gemacht mit anderen Student*innen zu trainieren, die das selbe Ziel hatten wie ich. Ich habe gelernt, dass man mit Ehrgeiz, Motivation und ein bisschen Mut alles schaffen kann. Außerdem kann man in Sportarten reinschnuppern die man noch nie gemacht hat und lernt sehr viel über sich selbst und seinen Körper. Wenn ich könnte würde ich es nochmal studieren!!

Ein sehr vielfältiger Studiengang.

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Sport auf Lehramt ist sehr abwechslungsreich und interessant. Die Kombinationen aus theoretischen und praktischen Inhalten sind eine Besonderheit und perfekt für jeden Sport interessierten Student*in. Darüber hinaus lernt man neben den didaktischen und methodischen Aspekten auch viel über wissenschaftliche Inhalte. Ein besonders großer Pluspunkt wäre ebenfalls die Praxisnähe zu dem späteren Beruf, da besonders die verschiedenen Sportarten immer auf Basis von späteren Sportstunden abgehalten und werden und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.