Gute Erfahrungen

Sport (B.A.) Lehramt

Ich studiere seit einem Jahr Sport als Zusatzfach mit Lehramtsoption. Ich habe nun schon viele Praxisseminare und auch digitale Seminare besucht. Die Praxisseminare sind gut umgesetzt. Es wird geholfen und man hat viele Trainings- und Vorbereitungsmöglichkeiten auf die Prüfungen. Leider gab bus bis jetzt keine Vorlesungen vor Ort. Die Digitalen Vorlesungen sind zwar eine gute Alternative, da man sich die Videos die hochgeladen werden als Vorbereitung mehrmals anschauen kann, jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Offene Studenten und lockerer Umgang

Sport (B.A.) Lehramt

Alle Dozenten und Profs bieten einem sofort das „Du“ an. Der Anschluss im Sportbereich ist für Erstis sehr einfach und man lernt sofort dutzende Sportler kennen. Nach Erfahrungsberichten mit angehenden Lehrern aus anderen Fächern kann man sagen, dass die Sportler sich untereinander am besten verstehen und auch die meisten Veranstaltungen organisieren abseits vom Studium.

Vielfältig

Sport (B.A.) Lehramt

Da ich als erstes Fach Biotechnik gewählt habe, sehe ich das Fach Sport als eine Art Ausgleich. Ich finde den Inhalt genauso interessant sowohl praktisch als auch theoretisch. Auch hier freue mich mich auf die weiteren Jahre und bin gespannt was noch auf mich zukommt.

Bewegung und Pädagogik

Sport (B.A.) Lehramt

Ich habe dieses Semester erst angefangen mit Sport auf Lehramt, jedoch bin ich jetzt schon begeistert. Die Fachschaft hat sich so ins Zeug gelegt und uns sogar eine Ersti Woche ermöglicht.
Thematisch ist Sport sehr vielseitig, man spricht natürlich viel von den Inhalten und verschiedenen Sportarten, jedoch lernt man auch dass Sport sehr wichtig für die geistige und körperliche Gesundheit ist.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.