Praxisbezug und theorieorientiert zugleich

Sport (B.A.) Lehramt

Sport ist sehr anspruchsvoll was Praxis und Theorie angeht. Zum Teil ist es nicht nachvollziehbar, warum man als Grundschullehrer bestimmte Leistungen erbringen muss. Das Studium macht aber trotzdem Spaß und wenn man es wirklich will und Herausforderungen liebt, genau wie die Liebe zum Sport, dann ist es das Richtige und man kann es schaffen.

Anstrengend aber gut

Sport (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrung mit dem Sportstudium an der TU Dortmund sind im großen und ganzen positiv.
Es ist sehr abwechslungsreich was die Sportarten angeht, jedoch auch ziemlich anstrengend. Also nichts für jedermann.
Die Ausstattung der Sportstätten sind auch als positiv anzusehen, da sie für fast jede Sportart die nötige Ausrüstung zur Verfügung stehen haben.

Spannendes Studium

Sport (B.A.) Lehramt

Es ist sehr spannend. Bis jetzt habe ich sehr viel Theorie, die aber sehr interessant ist. Noch habe ich keine Klausuren geschrieben oder Prüfungen gehabt. Aber ich finde es ziemlich anspruchsvoll, was ich zu Beginn nicht erwartet hatte. Die Praxisveranstaltungen sind NOCH problemlos machbar.

Tolle Vorbereitung auf den Beruf Lehrer

Sport (B.A.) Lehramt

Ich denke, dass ich mit meinem Studiengang sehr gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet werden. Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Institut.
Vor allem die praktischen Kurse eignen sich sehr gut, um Informationen und Ideen für den Lehrerberuf zu erhalten.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.