Praxisorientiert

Sport (B.A.) Lehramt

Sehr praxisorientiert, aber wenig auf die Schule bzw. Schulformen abgestimmt. Aber dennoch macht es super viel Spaß verschiedene Sportarten kennenzulernen und gemeinsam mit anderen Studenten zu erlernen und besser zu werden. Tolle Herausforderungen für Jeden.

Sport verbindet.

Sport (B.A.) Lehramt

Ich habe in corona zeiten angefangen zu studieren. Mit Sport besonders schwer. Ich war leider noch nicht einmal an der Uni und kannte mich sportlich betätigen. Jedoch finde ich hat die TU Dortmund das sehr gut gelöst. Theorie war natürlich kein Problem Aber auch Praxis haben sie gut gelöst. Ob es vor dem Bildschirm war oder mit Videos, sie hatten immer gute Einfälle. Ich hänge auf jeden Fall im Studien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivierend, aber mangelnde Organisation

Sport (B.A.) Lehramt

Das Sportstudium macht wirklich Spaß, vor allem ist es angenehm sich nicht nur mit der Theorie rumschlagen zu müssen, sondern auch praktische Anteile zu haben. Allerdings verläuft die Organisation und Kommunikation im Fach Sport nicht immer so super ab. Die Vergabe für die Kurse ist immer sehr spät und seinen Stundenplan kennt man dadurch oft nur 1-2 Tage vorher.

Es kommt immer anders als man denkt.

Sport (B.A.) Lehramt

Verletzungen können einem Steine in den Weg legen, aber dafür lebt man die Leidenschaft zum Sport. Außerdem kann man mit einer Verletzung den Theorieteil belegen und abschließend die Praxisteile abschließen.
Im Ganzen kann man sagen, dass das Sportstudium vielseitig aufgebaut ist und man sich auch in neuen Sportarten probieren kann. Vom Bekannten Fußball oder Volleyball hinzu Rudern, Skialpin und Windsurfen ist alles dabei, was einem Sportlerherz begeistert.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.