Ohne Halle, kein Sportstudium

Sport (M.Ed.) Lehramt

Leider ist zurzeit bei uns das komplette Sportgebäude wegen Einsturzgefahr gesperrt. Dies beeinträchtigt mein Studium massiv. Man spekuliert, dass man ab Januar wieder in das Gebäude kann, was jedoch sehr unwahrscheinlich ist, da noch keine Bauarbeiten begonnen haben. Bis dahin habe ich nur noch die Hälfte der Veranstaltungen, die ich bis vor kurzem noch hatte und muss hoffen, dass ich dieses Semester trotzdem meine Unterschriften für diese Veranstaltungen bekomme und...Erfahrungsbericht weiterlesen

An sich recht gute Erfahrungen

Sport (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr offen und freundlich
Jedoch sind die Seminare total überfüllt (40 Teilnehmer waren angegeben, 80 waren wir zum schluss in Einem hallendrittel)
Manche Seminare werden über das winter semester nicht mal angeboten, was zur Verzögerung des Studiums führt!
Viele Studenten die Sport nur als Hobby sehen, was mich persönlich negativ einstimmt, da man dieses Fach später unterrichten wird und eigentlich mit Herz und Seele dabei sein sollte!

Sport tut gut!

Sport (M.Ed.) Lehramt

Man lernt viel, wie man es den Schülerinnen und Schüler später beibringen kann. Man bekommt Einblicke in die Denk- und Arbeitsweisen von Sportlern - teilweise sogar Leistungssportlern.
Die Organisation und auch die Kommunikation sind nicht immer gut, aber auch daraus lernt man für den späteren Beruf!

Ich habe bis jetzt tolle Erfahrungen in meinem Studium gemacht

Sport (M.Ed.) Lehramt

In Sport ist viel praktisch, so lernt man viel für den späteren Unterricht. Zu den Dozenten kann man eine guten Kontakt aufbauen und sie sind sehr unterstützend bei Hausarbeiten und andern Anliegen. Der Anspruch an die Lehrveranstaltungen ist niedrig und aufjedenfall machbar. Gut finde ich auch das man in Sport in beliebiger Reihenfolge studieren kann.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.