Vielfältig

Sport (B.A.) Lehramt

Cooles Studium was viel Abwechslung im den Studienalltag reinbringt. Durch den Sport kann man sich gut auspowern. Man bekommt gut vermittelt, wie der Sportunterricht später kindgerecht gestaltet werden kann. In jedem Semester ein bisschen Sport von verschiedenen Sportarten.

Freundschaft

Sport (B.A.) Lehramt

In Sport bin ich in die Fachschafr gekommen und habe dort Freunde fürs Leben gefunden. Wir treffen uns wöchentlich und planen viele Events für Erst- und höhere Semester. Mit ihnen Belege ich oft auch Zusatzveranstaltungen des Sekundarstufenlehramts, um mehr Erfahrungen in der Sporthalle zu bekommen.

Teamgeist und vielseitige Sportangebote

Sport (B.A.) Lehramt

Im Sportstudium spielen besonders die Kommilitonen eine große Rolle. Sport macht am Meißen Spaß mit Menschen die die Freude am Sport teilen. Das Kursangebot ist vielseitig gestaltet, sodass man Einblicke in verschiedenste Bewehrungsformen bekommt. Gerade für Grundschullehrer ist es wichtig, die verschiedenen Übungen selbst schonmal gemacht zu haben damit man sie gut an die Kinder weiter geben kann.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.