Ein tolles abwechslungsreiches Studium

Sport (B.A.) Lehramt

Das Studium macht super viel Spaß. Sport bietet zum anderen Nebenfach einen ideal praxisbezogenen Ausgleich. Das Lehrpersonal ist genial und die allgemeine Atmosphäre in den Vorlesungen ist sehr entspannt. Im Lehramt generell würde ich mir deutlich mehr Praxisbezug wünschen. Mehr Erfahrungen in Schulen sammeln...

Etwas Chaos hinsichtlich der Prüfungsleistungen

Sport (B.A.) Lehramt

Die Dozenten verlangen sehr viel. Es ist nicht sehr schwer bezüglich der Anforderungen, aber einfach viel. Klausur plus praktische Prüfung, eigene Trainingszeit, Ausarbeitungen, Hausaufgaben.... deutlich zeitintensiver als Mathe oder Erziehungswissenschaften :)

Gute Vorbereitung

Sport (B.A.) Lehramt

Auch wenn ich für mich persönlich gerne "vertiefter" Sport studiert hätte, bin ich im Großen und Ganzen zufrieden.
Vorallem die praktischen Veranstaltungen hätte ich gerne genauer/intensiver gemacht.
Ich bin unsportlicher geworden, als ich vor meinem Sportstudium war. Ich hätte mir erhofft, dass man für die Prüfungen wirklich üben muss/an seine Leistungsgrenze kommt.
Allerdings fühle ich mich sehr gut vorbereitet für den Schulalltag! Vorallem im bereich Schwimmen und Turnen haben wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert, aber macht trotzdem Spaß

Sport (B.A.) Lehramt

Die Größe von den Seminaren finde ich sehr gut. Jedoch fehlt es an Männern :D ich bin mit den Dozenten im Durchschnitt ganz zufrieden. Sie sind sehr kompetent, aber unorganisiert. Es kam schon mal dazu, dass Klausuren oder Praxisnoten verloren gegangen sind.
Leider wird im Bereich Primarstufe zu wenig Praxis angeboten und teilweise zu viel Wert auf Theorie gelegt.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.