Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Köln

Teamzusammenhalt

- auf die Sportler*innen kann man sich im Studium verlassen
- wir unterstützen uns gegenseitig
- wir helfen uns im Studium gegenseitig, sodass das lernen einfacher ist
- Kreativität wird ausgeübt
- wir lernen, wie wir Grundschulkinder später unterrichten können

Besondere Menschen

Sport (M.Ed.) Lehramt

Ich kann es gar nicht genau beschreiben, aber das Studieren an der Sporthochschule ist einfach eine ganz besondere Atmosphäre. Es ist ein regelrechtes MITEINANDER was ich nicht nur zwischen den einzelneren Studierenden (auch Kurs übergreifend) zeigt sondern auch zwischen den Studierenden und Dozierenden. Ganz nach dem Motto: Sport verbindet, wird so auch das Campus Leben und der Umgang untereinander gelebt. Es wird sich gegenseitig geholfen und unterstützt und auch bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogen

Sport (M.Ed.) Lehramt

Jede Veranstaltung hat einen hohen Praxisbezug. Im Vergleich zum zweitfach an der Uni köln (englisch) fühle ich mich gut für den späterer Lehrerinnenberuf vorbereitet. Die dozierenden nehmen einend als Menschen wahr, nicht als Matrikelnummer. Die Seminare bieten in der Regel genügend Plätze für alle Studierende. Der studienverlaufsplan ist schlüssig. Die dozierenden sind kompetent und veranstalten Kurse Seminare oder Vorlesungen mit guten wichtigen Inhalten. Die Lehrveranstaltungen sind zum Teil anspruchsvoll. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Also diese M3 Klausur...

Sport (M.Ed.) Lehramt

Nach dem Praxissemester die M3 Klausur zu schreiben ist einfach die größte Zeitverschwenung... man ist schon in der Praxis gewesen und weiss nun worauf es ankommt, und dann eine Klausur über Olympia?... ich bitte euch! Hört auf uns zu quälen und lasst uns im letzten Semester einfach nur die MA schreiben.