Sportlich aktiv mit wissenschaftlichem Hintergrund

Sport, Gesundheit & Leistung (B.A.)

In welchem Studiengang sonst kann man so gut das eigene Hobby mit dem Beruf verbinden? Ich liebe Sport und in diesem Studiengang wird einem alles vermittelt, sodass man für jeden spezifischen Master im Bereich Sport vorbereitet ist. Anatomie, Pädagogik, Sportmedizin, motorische Entwicklungen, Statistik und biologische Mechanismen - alles in einem und dazu noch super viel Praxis. Häufig ist man im Labor, lernt die verschiedenen Analysemöglichkeiten kennen, schreibt Trainingspläne oder hinterfragt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Auswahl an interessanten Seminaren

Sport, Gesundheit & Leistung (B.A.)

An sich ein empfehlenswerter Studiengang, da eine gute Auswahl an Seminaren zur Verfügung steht, aus der man individuell seine Inhalte des Studiums wählen kann. Allerdings ist die Umsetzung oftmals verbesserungswürdig und die Ausstattung der Sportstätten ist bedürftig.

Sehr engagiertes und studentennahes Dozententeam

Sport, Gesundheit & Leistung (B.A.)

Das Sportstudium ist sehr gut durchdacht. Man kann flexibel alle Module belegen, wann man möchte und hat viele Auswahlmöglichkeiten. Die Dozenten bemühen sich, ihre Veranstaltungen mit unserer Kritik zu verbessern und unseren Wünschen nachzugehen. Sie sind alle ein gutes Team und begegnen uns Studenten auf Augenhöhe. Sie verfügen über eine hohe fachliche Expertise, die sie uns gerne vermitteln und vergessen dabei nie die Freude am Thema. Die Ausstattung könnte etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Eindrücke in allen Bereichen rund um Sport

Sport, Gesundheit & Leistung (B.A.)

Der Bachelorstudiengang gibt umfassende Eindrücke in sehr viele Themenbereiche, rund um sportliche Aktivitäten. Es werden in den praktischen Seminaren (in denen die Plätze leider sehr begrenzt sind) verschiedene Sportarten behandelt, und theoretische Grundlagen in den restlichen Veranstaltungen gelegt. Man bekommt einen sehr breitgefächerten, aber oft nicht so tiefgreifenden Stoff vorgesetzt. Die Dozenten sind jedoch alle sehr kompetent und es macht sehr viel spaß. Es gibt einen passenden Master, den man...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.