Gemeinsames Studieren

Sport, Gesundheit & Leistung (B.A.)

Es existiert viel Interaktion sowohl zwischen den Studierenden als auch mit den DozentInnen. Die Organisation könnte teilweise besser funktionieren. Außerdem ist die Ausstattung des Sportinstitutes leider sehr spärlich. Mindestens ein eigener Sportplatz wäre für ein Sportinstitut angebracht.

Sportstudium viel vielseitiger als gedacht

Sport, Gesundheit & Leistung (B.A.)

Nach meiner Erfahrung, kann ich von der Präsenzlehre leider noch nicht viel berichten aber trotz der Distanz lehre haben die Professoren es geschafft, uns für erst nicht super Interessante Themen zu begeistern und uns viel zu vermitteln. Auch der Kontakt zu den Dozenten war leicht aufzunehmen, da sie meist sehr schnell auf fragen Antworteten. Ich freue mich auf jeden fall, im kommenden Semester mehr in der Uni selber zu sei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte schwach vermittelt

Sport, Gesundheit & Leistung (B.A.)

Das Studium kann sehr interessant sein, allerdings ist es für Studenten sehr unübersichtlich aufgebaut. Es ist sehr schwer Seminare zu bekommen und aufgrund dessen das Studium in der Regelstudienzeit abzuschliessen.
Zudem hat man danach kaum absprechende Perspektiven ohne viele Weiterbildungen

Freundlicher Umgang und Selbstorganisation

Sport, Gesundheit & Leistung (B.A.)

Die Dozenten sind alle sehr freundlich und offen im Umgang mit den Studenten. Mit seiner eigenen Studienordnung muss man allerdings überall hinterherhängen und sich selbst drum kümmern, da diese noch nicht sehr ausgefeilt sind. Die Seminare sind für die vergleichsweise kleine Uni mit seinem noch so kleineren Studiengang aber sehr vielfältig und auf die Interessen der Studenten angepasst.

2.5

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.