Studiengang im Wandel

Sport, Gesundheit & Leistung (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Noch ist der Studiengang etwas zu stark auf Lehramt bezogen aber es ist bereits erkennbar dass daran gearbeitet wird und sich mehr auf sportwissenschaftliche Themen konzentriert wird. Ansonsten herrscht im Institut und in den Veranstaltungen eine sehr familiäre Stimmung, die zum gemeinsamen Lernen und Diskutieren einlädt.

Katja hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Katja,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass dir dein Studium gefällt und du es weiterempfiehlst. Wir arbeiten stetig an einer Modernisierung und Verbesserung unserers Lehrangebots in jeder Hinsicht. Bitte benutze hierfür am Ende der Semester die Lehrveranstaltungsevaluationen, sodass wir auf Verbesserungsvorschläge aufmerksam gemacht werden.
Bei Fragen oder Problemen kannst du dich gerne jederzeit an unsere Lehrenden und auch an unsere zentrale Studienberatung (ZSB) wenden.
Für dein weiteres Studium wünschen wir dir viel Freude und Erfolg.
Deine Uni Hildesheim
28.12.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Myri , 01.03.2024 - Sport, Gesundheit & Leistung (B.A.)
3.9
D. , 23.10.2023 - Sport, Gesundheit & Leistung (B.A.)
3.1
Jefferson , 26.09.2023 - Sport, Gesundheit & Leistung (B.A.)
3.3
Myriam , 09.08.2023 - Sport, Gesundheit & Leistung (B.A.)
3.0
Sarah , 26.05.2023 - Sport, Gesundheit & Leistung (B.A.)
3.6
Fabian , 05.05.2023 - Sport, Gesundheit & Leistung (B.A.)
4.3
Maja , 25.03.2022 - Sport, Gesundheit & Leistung (B.A.)
3.6
Birte , 20.10.2021 - Sport, Gesundheit & Leistung (B.A.)
3.9
Maite Elea , 04.10.2021 - Sport, Gesundheit & Leistung (B.A.)
2.7
Marc , 31.05.2021 - Sport, Gesundheit & Leistung (B.A.)

Über Katja

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Zwei-Fächer-Bachelorstudiengang
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.11.2023
  • Veröffentlicht am: 13.11.2023