Positiv als auch negativ

Freizeit-, Sport-, Tourismus-Management (M.A.)

Manchmal sehr chaotisch organisiert.
Klein, unmodern, wenig Platz für ruhiges Lernen oder Gruppenarbeiten. Die Bibliothek bietet keine wirklichen Arbeitsplätze.

Während der corona krise wurde meiner meinung nach nicht gut gehandelt.

Studieninhalte jedoch interessant.

Allgemeines Studium gut für Quereinsteiger gedacht

Freizeit-, Sport-, Tourismus-Management (M.A.)

Kleine Hochschule mit sehr persönlichem Charakter. Die Professoren sind super umgänglich. Die Studieninhalte sind vorallem für Quereinsteiger und weniger für Leute mit einem fachähnlichen Bachelor interessant. Online Lehre war okay, Organisation etwas holprig.

Praktische Erfahrung und studieren

Freizeit-, Sport-, Tourismus-Management (M.A.)

Freiteit-, Sport- und Tourismusmanagement ist eine gute Alternative zur Weiterbildung, wenn man im Bachelor Tourismus studiert hat.
Die Hochschule achtet sowohl auf eine optimale praktische also auch theoretische Ausbildung. So achtet die Hochschule darauf, dass wir Studierende vorbereitet in die Arbeitswelt eintauchen. Die Theorie wird anhand praktischer Projekte abgefragt. Zudem hat man das Gefühl die Professoren hören einem zu, gehen auf deine Probleme ein und versuchen ihre Erfahrungen mit dir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiert und nachhaltig

Freizeit-, Sport-, Tourismus-Management (M.A.)

Das Studium ist sehr projekt- und praxisorientiert. Die Studierenden kommen aus sehr unterschiedlichen Bachelor-Studiengängen, was die Vorlesungen spannend gestaltet. Die Dozierenden sind engagiert und bodenständig, was eine angenehme Atmosphäre erzeugt. Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass diese Branche (noch) unterstützt wird und ich den Studiengang FSTM nur empfehlen kann.

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.