Neue Sprache gelernt

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe ohne Spanisch Sprachkenntnisse angefangen zu studieren. Aber der Ablauf hat so gut funktioniert, dass ich schnell mit anderen die Spanisch im Abi hatten gleich auf war. Auch kann ich nur empfehlen einen längeren Auslandsaufenthalt zu machen, der mir beispielweise auch noch einmal sehr viel gebracht hat. Die Uni bietet viele Möglichkeiten das Ausland zu besuchen.

Schwieriger Einstieg, trotzdem zufrieden

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Das Positive an dem Studiengang Spanisch sind die Dozenten, welche kompetent sind und die Sprache sehr gut vermitteln können. Somit sind auch die Lehrveranstaltungen gut strukturiert.
Was mich gestört hat, war der Einstufungstest (SLT). Das Konzept an sich ist gut durchdacht, jedoch muss man 80% schaffen. Dadurch passiert es, dass man im Durchschnitt 2-3 Versuche braucht (der SLT wird nur einmal im Semester angeboten, d.h., wenn man diesen nicht besteht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.