Revue erstes Semester

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe das erste Semester hinter mir und muss sagen, dass die Umstellung von Schule zu Uni riesig ist. Ja es stimmt, man ist auf sich allein gestellt, doch wie soll man seinen Stundenplan erstellen, wenn man so etwas noch nie gemacht hat und die Studienberatung teilweise falsche Informationen hat?! Damit fing es an. Im zweiten Semester weiß ich es, hab alles früh fertig gemacht und gesehen, dass alles, Veranstaltungen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Praxiserfahrungen nötig

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Es sollten mehr Praxiserfahrungen möglich sein, leider sehr theoretisch und nicht inmer aufs Berufsleben vorbereitende Kurse.

Von 0 auf 100

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Nach einem einfachen Fachwechsel habe ich nun endlich das Gefühl 'angekommen' zu sein. Ich hatte noch nie zuvor spanisch, an der Uni habe ich es jedoch binnen zwei Monaten gelernt und zwar so, dass ich jetzt nahezu alles verstehen kann wenn ich einem Gespräch lausche. Die Dozenten sind geduldig, ziehen jedoch ihr Programm straff durch.
Mein zweites Hauptfach ist englisch. Hier muss ich leider sagen, dass zu wenige Plätze...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.