Kooperationsstudiengang

Gute Sprachkurse, Rest mau

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Digitalisierung wer? Man erfährt dass ein anwesenheitspflichtiger Kurs abgesagt wurde vom Zettel der an der Tür zum Raum klebt und keine Sekunde vorher. Das Studium ist inhaltlich so überhaupt nicht aufs Lehramt ausgelegt, man merkt es gab den Bachelor und aus dem wurde der B.Ed irgendwie zusammengeschustert. Die Lehrveranstaltungen finden auch alle zu Zeiten statt, wo sie sich auf jeden Fall überschneiden, teilweise mit Arbeit, teilweise mit dem Zweitfach und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Horizonterweiternde und spannende Erfahrungen

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Das Spanischstudium ist vielfältiger als gedacht, der „Mythos“, dass man solang man die Sprache beherrscht alles einfach ist, stimmt nicht. Sprachwissenschaft, Landeswissenschaft, Medienwissenschaft, Literaturwissenschaft etc sind nur wenige Bereiche des umfangreichen Studiums. Zugegebenermaßen ist das Sprachniveau der Sprachkurse sehr anspruchsvoll aber für die zukünftigen Schülerinnen und Schüler ja nur das Beste!

¡Muy bueno!

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Wer sich für die spanische Sprache und die spanische und lateinamerikanische Kultur interessiert, dem kann ich dieses Studium nur empfehlen. Dieses Studium ist zwar umfangreich, dafür aber hochinteressant! Ich habe dadurch sehr schnell die Sprache gelernt und bin durch den Vorlesungen über die Landeskunde und die Literaturwissenschaft der spanischsprachigen Welt näher gekommen. Nächstes Semester verbringe ich ein Auslandssemester in Mexiko!

Sehr interessant und aufregend

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Ich bin zwar erst 2 Semester da, aber es macht sehr Spaß! Ich geh mit viel Motivation in die Uni und außerdem war das lernen von zu Hause auch angenehm. Mir wurde immer Unterstützung gegeben und alles ordentlich und genau erklärt! Ich finde die Uni Wien macht einen tollen Job.

2.8