Kooperationsstudiengang

Organisation?!

2.5

Ich studiere Spanisch und Französisch auf Lehramt, was das ganze noch schwieriger macht, da die Prüfungen meiner Fächer immer am selben Tag zur selben Zeit sind…wie soll man zwei Prüfungen auf einmal schreiben - Fazit: ich bin mit Spanisch ein Jahr hinten, da die Organisation innerhalb des Romanistikinstituts ein Horror ist. Dagegen muss unbedingt etwas gemacht werden…vor allem wunderts mich da viele Dozenten die selben Fächer haben wie ich…also bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprachübungen das schlimmste

1.9

Sprachübungen fordern sehr viel von den Studierenden, bestehen aber nur aus Frontalunterricht und viele Lehrende können einfach nicht gut erklären. Die Sprachunterricht waren das Schlimmste am Studium, der Rest war ok. Voraussetzungsketten sind äußerst mühsam und umständlich.

Schreckliche Sprachkurse

2.3

Die Sprachkurse sind nicht hilfreich. Die Lehrenden erschweren den Studierenden das Studium, anstatt sie zu unterstützen. Es wird sich nur auf Grammatik fokussiert, alle anderen Kompetenzen werden vernachlässigt. Man muss 60% erreichen um zu bestehen, was das ganze nicht leichter macht.

sinnloses curriculum

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Das Curriculum besteht aus 4 großen Teilen: Medienwissenschaften, Landeswissenschaften, Literaturwissenschaften, Sprachwissenschaften. Diese gibt es je als VO, AR usw. Als im Prinzip sind es immer die gleichen Lehrverantstaltungen ergo kaum Abwechslung.

2.8