Nicht unterschätzen

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Im Gegensatz zum Englischsstudium ist vieles auf Deutsch. Es ist nich nur Grammatik und konjugieren können. Die Inhalte beziehen sich viel auf Theorie der Sprache oder Literatur, aber die Kultur Lateinamerikas und auch Spaniens wird dabei berücksichtigt. Ich finde es gut, dass klar gemacht wird, das das eine Spanisch nicht „besser“ ist als das andere.

Klein aber fein!

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Spanisch ist als Lehramtsfach der Universität des Saarlandes ein sehr kleiner Studiengang. Dies resultiert darin, dass man jede Dozent*in und viele Kommiliton*innen gut kennt. So ist es leicht in Kontakt zu treten und Hilfe zu bekommen. Die Themen der Seminare sind so vielfältig wie die Sprache selbst, sodass man oft über den eigenen Tellerrand blicken kann. Ich kann das Studium jedem empfehlen, der sich für die Kultur, Sprache und Literatur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und lehrreiches Studium

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich stehe kurz vor meinem Staatsexamen und bin bis jetzt mehr als zufrieden mit der Lehre an der UdS: Unglaublich interessante Inhalte, fürsorgliche Betreuung, talentierte und leidenschaftliche wissenschaftliche Mitarbeiter:innen, die spannende Einblicke in die zahlreichen Facetten des Studienfachs mit vielen interdisziplinären Bezügen ermöglicht haben. Viel Spaß und Freude, sowie Unterstützung waren maßgeblich vorgehangen. Absolut empfehlenswert!

Toller Studiengang

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind super kompetent und engagiert, sodass man Spaß am studieren hat.
Desweiteren sind die Module sehr abwechslungsreich und beinhalten verschiedene Interessensbereiche, sodass für Jeden etwas dabei ist. So ist von Literatur, Kultur bis Sprachkompetenzen alles abgedeckt. Selbst wer noch nicht so gut Spanisch kann, hat die Möglichkeit, langsam an die Sprache herangeführt zu werden.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.