Lohnt sich!

Sozialmanagement (Master)

Ich habe eine Menge an Materialien erarbeiten können, welche ich heute regelmässig zu Rate ziehe. Auf fast alle beruflichen Fragen finde ich in meinen Unterlagen Antworten und Hinweise. Ich habe die Dozenten und Dozentinnen weitgehend als sehr kompetent erlebt und konnte das Studium gut mit meinem beruflichen Alltag vereinbaren. Kurz gesagt: Es ist zu empfehlen.

Insbesondere die Themengebiete aus dem wirtschaftlichen Bereich waren für mich anfangs schwer zu verstehen. Doch die Vermittlung, als auch die Unterlagen halfen mir dabei, dass ich mich nun sicherer fühle. Außerdem gab es auch verschiedene Module für Moderation und Präsentation, welche mir nachhaltig zu einem sichereren Auftreten im Kontext von öffentlichen Veranstaltungen verholfen haben.

Darüber hinaus war auch die Studiengemeinschaft sehr angenehm. Bei den Präsenzveranstaltungen, welche ca. ein Wochenende im Monat umfassen, gab es kleine Snacks und ein angenehmes Ambiente, welches zu einer verbesserten Konzentrationsfähigkeit beitrug. Ich bin zufrieden.
  • Erreichbarkeit der Dozenten und Verwaltung, Studieninhalte

Till hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.

Miriam , 25.03.2023 - Sozialmanagement (Master)

Über Till

• Studienbeginn: 2019